Die Mitgliederversammlung der CDU Neuwied stellte eine 48-köpfige Liste für die Stadtratswahl am 25.Mai 2014 auf. Die Junge Union Neuwied geht mit 7 Kandidaten ins Rennen.

Neben altbekannten Rats- und Parteimitgliedern wurden somit auch viele neue und junge Kandidaten auf die Stadtratsliste gewählt. „Ich freue mich, dass sieben Mitglieder der größten politischen Jugendorganisation in Neuwied für die Stadtratswahl aufgestellt wurden“, so der JU-Stadtverbandsvorsitzende Simon Solbach.

Diese Mischung der Generationen beweise das klare Bekenntnis der Neuwieder Christdemokraten zu ihrem Nachwuchs. Zufrieden zeigt sich Simon Solbach auch, dass vier Mitglieder der Jungen Union auf den ersten 20 Listenplätzen auftauchen.

„Wir sind eine sehr engagierte und starke Truppe, die sich mit frischen Ideen für die Jugend und unsere Stadt einsetzen möchte“, erklärt Simon Solbach. Eine persönliche Kandidatenvorstellung aller sieben JU-Kandidaten folgt.
Hier die Namen:

• Jörg Röder Listenplatz 13/Oberbieber
  • Simon Solbach Listenplatz 15/Irlich
  • Pascal Badziong Listenplatz 17/Heimbach-Weis
  • Marie Cinar Listenplatz 30/Niederbieber
  • Matthias Gröber Listenplatz 36/Heddesdorf
  • Sven Adamczewski Listenplatz 43/Heimbach-Weis

« JU-Neuwied diskutiert Sportstättenkonzept JU trifft...Michael Kahn »