Neben dem Logo ist auch eine App eingerichtet

Die Junge Union Neuwied geht ungepunktet aus der Wahl des neuen Logos hervor. Pegelturm und Rheinbrücke schmücken die neue Signatur der jungen Christdemokraten, „denn das sind die Wahrzeichen unserer Stadt“, so Vorsitzender Simon Solbach.

Das Logo wird auch Icon für die neue Application (App) der JU. Auf Initiative des Vorsitzenden wurde diese gestaltet, um über Termine, Bilder und Neuigkeiten zu informieren. „Das Smartphone ist generationsübergreifend Bestandteil des Alltags geworden. Als erste Jugendorganisation mit eigener App in Neuwied bleiben wir am Puls der Zeit und steigern die Erreichbarkeit für Mitglieder und Interessierte“, erklärt Simon Solbach. Die App ist für alle mobilen Betriebssysteme unter „Junge Union Neuwied“ verfügbar.

Für die Junge Union Neuwied hat Netzpolitik einen hohen Stellenwert. Eine ausreichende digitale Infrastruktur ist für Unternehmen und Privathaushalte unerlässlich geworden. Dadurch wird der Wirtschaftsstandort gestärkt und Neuwied attraktiver zum Wohnen. Auch die Bedeutung der sozialen Netzwerke ist bedeutend gewachsen. Die Nachfrage von Informationen in diesen Bereich ist gestiegen, daher rundet die Junge Union ihr Medienangebot mit einer überarbeiteten Internetseite ab. Sie ist unter www.unionlive.de/homepages/ju-sv-neuwied/ erreichbar.

« Simon Solbach führt JU in den Kommunalwahlkampf NEU: Unsere JU App! »