Simon Solbach führt den Stadtverband in den Landtagswahlkampf

Nach sechs Jahren übernimmt Simon Solbach den Vorsitz der JU Neuwied von Jörg Röder. Seit 2004 stand Röder der JU vor. Er resümierte in seinem letzten Bericht über das Erreichte und wünschte dem neuen Vorstand Kraft und Entschlossenheit für die Zukunft. Auf seinen Rat darf das neue Team auch weiterhin zurückgreifen.

In der Mitgliederversammlung im Burghof-Restaurant in Heimbach wählten die Anwesenden geschlossen Simon Solbach zu ihrem neuen Vorsitzenden. „Ich freue mich während des Wahlkampfes als neues Team zusammen zuwachsen und weiterhin mit unseren Aktionen von uns reden machen“, stimmte Solbach die Anwesenden auf die kommende Amtszeit ein.

„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!“ Von diesen Worten geleitet stieg Solbach aus eigenem Antrieb in die Junge Union ein, um sich für seine Ziele einzusetzen. In der Schüler Union war er zunächst zwei Wahlperioden Landesgeschäftsführer, dann Schatzmeister des JU-Kreisvorstandes und Stellvertreter von Jörg Röder, bevor er nun den Vorsitz übernimmt.

Dabei dankte er besonders seinem Vorgänger für die geleistete Arbeit und ist sich sicher gemeinsam mit seinem Team die hinterlassenen Fußspuren auszufüllen. Die JU-trifft… Aktionen sollen fortgeführt werden und die Jugend für die Politik begeistert.

„Ohne die Wahlbeteiligung der jungen Menschen würde unsere Demokratie ins Ungleichgewicht geraten“, so ist der neue Vorsitzende überzeugt und daher müsse an die hervorragende Arbeit der letzten Jahre angeknüpft werden. Die Landtagskandidaten Ellen Demuth und Martin Hahn gratulierten zur Neuwahl ebenso wie Bundestagsabgeordneter Erwin Rüddel und der CDU Stadtverbandsvorsitzender Jan Petry. „Die JU wird den gemeinsamen Wahlkampf mit vollen Kräften unterstützen und für den Frühlingsanfang sorgen, denn der Winter muss weg! Wir werden mit der CDU für den Wechsel kämpfen“, beschreibt Solbach die künftige Zusammenarbeit.

Neben dem Vorsitzenden Simon Solbach (Irlich) gehören dem Team als stellvertretende Vorsitzende Melanie Desch(Oberbieber) und Sebastian Gladeck (Heimbach- Weis) sowie der Pressereferent Jonas Solbach (Irlich) an. Als Geschätfsführer gewählt wurde Tim Klapper (Engers). Als Beisitzer wurden gewählt: Christian Au (Oberbieber), Niklas Bruchof (Neuwied-Heddesdorf), Christian Dormagen (Feldkirchen), Raphael Duchene (Heimbach- Weis), Matthias Gröber (Neuwied-Heddesdorf), Martin Heinz (Oberbieber), Marcel Klein (Oberbieber), Philipp Ley (Heimbach- Weis), Lukas Meßmann (Neuwied- Heddesdorf) und Marcel Szrama (Neuwied-Heddesdorf).

« JU trifft... Bündnis gegen Vandalismus JU trifft…Neuwieder Stadtkämmerer Heer »